kurze Bandgeschichte

Zwei Jahre ist es her, dass sich 3 Freunde fanden, um gemeinsam die klassischen Instrumente der Rockmusik spielen zu lernen.

Inzwischen ist aus der Selbsthilfegruppe mit viel Spaß an der Sache eine Band entstanden, die bereit ist, den Rock`n`-Roll-Olymp zu erobern.

Öre, Harvey und Eule Junior nennen sich die Jungs von ZeeHaTee und spielen ausgewählte Rockklassiker auf ihre eigene Art und Weise.

Dabei werden die Songs schneller, härter und lauter gespielt, aber auch mal unerwartet ruhig und leise.

ZeeHaTee sind aber nicht nur die Musiker auf der Bühne, auch Freunde, die tatkräftig beim Aufbau und der Tontechnik helfen, gehören zu dem gut eingespielten Team.

 

 

ZeeHaTee – Musik aus Leidenschaft

 

Vor wenigen Jahren wurde die Idee geboren: Wir machen Musik! Eule jr. war es, der seine Kumpels Öre und Harvey mit dieser Idee ansteckte und so lernten sie das Notenlesen, besorgten sich Instrumente und fanden einen Mentor, der sie bis heute auf dem neuen Weg begleitet und ihnen hilft, sich und ihre Musik weiterzuentwickeln. Die im Juni 2016 gegründete Band hat heute den Namen ZeeHaTee und kann schon auf drei erfolgreiche Auftritte zurückschauen.

 

Öre sagt: „Wir covern alles, was gut klingt und machen dann was Eigenes draus.“ Sie lassen sich von unterschiedlichen Musikrichtungen inspirieren, wenn sie sich im eigenen inzwischen beheizten Probenraum treffen. Die Drei coolen Jungs sind zwischen 30 und 40 Jahren jung und richtig stolz auf das, was sie in der Zwischenzeit aufgebaut haben. Sie bemühen sich, ihr Hobby, das ihnen inzwischen ziemlich viel bedeutet, und das Familienleben gut unter einen Hut zu bekommen. Die ersten Ansätze für eigene Songs schwirren ihnen auch schon im Kopf herum.

                                                     von Almut Fischer

 

Musik verbindet!

Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir zusammen bei Proben musizieren.

 

Uns geht es vor allem um den Spaß an der Musik und die Geselligkeit. Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selbst.


Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich bei einem unserer Auftritte begrüßen können!


Anrufen

E-Mail